Wintersonnwendfeier

Vor herrlich weihnachtlicher Kulisse fand auch dieses Jahr die traditionelle Wintersonnwendfeier der Grünen Leonberg statt. In gemütlicher Atmosphäre bei Glühwein, Kinderpunsch und allerlei Leckereien von der Adventshütte haben wir mit vielen Gästen das Jahr Revue passieren lassen. Es war ein erstaunliches Jahr: das Thema Klimawandel ist in der Bevölkerung nicht zuletzt durch die Proteste der Schüler*innen der Fridays for Future Bewegung angekommen! Wir haben nun mal keinen Planet B.! Und auch in vielen Kommunen tut sich was. In Leonberg zwar noch zaghaft, aber es reift auch hier die Erkenntnis dass wir endlich handeln müssen. Dies ist auch der Auftrag der Wähler*innen, die im Mai bei den Kommunalwahlen die Grünen insgesamt gestärkt und hier im Gemeinderat zur stärksten Fraktion gemacht haben. Der Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Grünen im Leonberger Gemeinderat Bernd Murschel hat dies in seinem Jahresrückblick nochmal deutlich gemacht.

Wir wünschen nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass wir mit viel Mut und Engagement im neuen Jahr die Herausforderungen annehmen.