Gemeinderat

Am 26. Mai 2019 wurden die Grünen zur stärksten Fraktion im Leonberger Gemeinderat gewählt. Acht Grüne statt bisher fünf sind nun im insgesamt 32-köpfigen Gremium vertreten.

Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen auf allen Ebenen übertroffen. Sie sind ein deutliches Zeichen für eine zukunftsorientierte, ökologische Politik.
Wir möchten uns bei allen unseren Wähler*innen bedanken. Wir werden uns  auch in den nächsten 5 Jahren für eine nachhaltige Politik einsetzen.

Seit über 35 Jahren haben Grüne und grünennahe Rätinnen und Räte eine ökologische, soziale und auf Gleichberechtigung basierende Politik für die Bürgerinnen und Bürger Leonbergs gestaltet. Zunächst als grün-alternative Bürgerliste GABL und seit 2014 als Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen.
Hier finden Sie Informationen zu unserer Arbeit

Mitglieder der grünen Gemeinderatsfraktion

Aktuelle Themen

 

 Anschrift: Grüne-Gemeinderatsfraktion, Neues Rathaus, Belforter Platz 1, 71229 Leonberg, Tel. 07152 / 990-1054, e-mail: info@gabl.de