Für den Kreistag und den Verband Region Stuttgart

FÜR den Kreistag in Böblingen:

 

Angie Weber-Streibl (64), Gesundheitspädagogin (FH):

 

Mit einem ehrgeizigen Klimaschutzkonzept soll der Landkreis bis 2040 klimaneutral werden. Dass dies gelingt, daran möchte ich mit meiner Energie und Kompetenz mitarbeiten. Ich werde mich für den Verbleib des hebammengeführten Kreißsaals in Leonberg einsetzen. Aber ohne eine Zunahme der Geburtenzahlen wird das kaum gelingen.

 

Klaus Wankmüller (56), Dipl.-Ing. (BA) Elektrotechnik:

Wir brauchen eine nachhaltige Mobilität, mit einem pünktlichen und zuverlässigen ÖPNV sowie mehr Radwege für Leonberg und den Landkreis Böblingen. Der Ausbau der erneuerbaren Energien ist mir sehr wichtig, um einen klimaneutralen Landkreis bis 2035 zu erreichen. Ich möchte mich einsetzen für eine Vermeidung von Müll, Umsetzung einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft, und der Erhalt der Natur.

 

Susanne Blaurock (58), Lehrerin:

Dafür setze ich mich unter anderem ein: Jugend und Bildung: Massiver Ausbau der schulpsychologischen Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten. Verkehr: Innovative Verkehrskonzepte weiter ausbauen, attraktivere Taktungen und Verbindungsmöglichkeiten im ÖPNV. Energietransformation: Beschleunigung des Ausbaus regenerativer Energieträger, z.B. Windkraftanlagen.

 

Dr. Daniel Belling (37), Referent des Ministerpräsidenten:

Der Landkreis steht vor wichtigen Weichenstellungen. Dazu gehören der Erhalt einer breit aufgestellten medizinischen Grundversorgung, die Förderung erneuerbarer Energien mit aktiver Einbindung der Bürger und eine ausgewogene Verkehrspolitik, bei der die Nutzer des ÖPNV nicht das Nachsehen haben. So können wir sicherstellen, dass der Kreis weiterhin lebenswert und nachhaltig bleibt.


Verena Standke
(42), Lehrerin

Ronald Ziegler
(74), Professor i.R.

Johannes Müller (33),
Teamleiter Softwareentwicklung

Robin Baur
(30), IT Systemtechniker

Valentin Meyer
(22), Student

Rainhard Haasis
(63), Dip.-Ing. (FH) Feinwerktechnik

Dieter Schmidt
(67), Bilanzbuchhalter i.R.

FÜR den Verband Region Stuttgart (VRS):

GRÜNE Kandidierende für den Verband Region Stuttgart (v.l.n.r.):
Sabine Kober (62), Familenfrau aus Sindelfingen | Dr. Stefan Belz (43), Oberbürgermeister aus Böblingen | Angie Weber-Streibl (65), Gesundheitspädagogin aus Leonberg