Sternwanderung am 9. Mai 2024

Leonberg bleibt bunt – und in Bewegung

Aus der Initiative der Demo ‚Leonberg bleibt bunt‘ vom 28. Januar hat sich zwischenzeitlich ein übergreifendes Bündnis aus Vereinen, Kirchen, zahlreichen Organisationen der Zivilgesellschaft und den Parteien sowie Gruppierungen im Gemeinderat geformt.

Ziel des Bündnisses ist es, Aktivitäten zur Stärkung der Demokratie zu initiieren, zu vernetzen und ein breites Engagement in der Zivilgesellschaft zu fördern.

Am Donnerstag, 9.Mai 2024 veranstaltet das Bündnis eine Sternwanderung zur KZ- Gedenkstätte am Alten Engelbergtunnel. Den Jahrestag des Endes der Nazidiktatur am 8.Mai nehmen wir zum Anlass, um ein Zeichen für ein starkes demokratisches Gemeinwesen zu setzen. Die Wanderung bietet Gelegenheit sich mit anderen zu vernetzen und so gemeinsam ein lebendiges und vielfältiges Miteinander in Leonberg zu gestalten.

Detaillierte Informationen u.a. zu den Routen finden Sie auf der Homepage des Bündnisses https://leonberg-bleibt-bunt.de/