Schlechte Noten beim ADFC Fahrradklimatest

Die Auswertung des Fahrradklimatests zeigt: es geht nicht voran!

Das Sicherheitsgefühl der Radfahrenden in Baden-Württemberg wird immer schlechter.

In Leonberg ist der Zufriedenheits-Index bei 4,3. Damit hat sich das Ergebnis gegenüber 2016 sogar leicht verschlechtert und gegenüber 2014 stark verschlechtert, wo wir noch bei 3,7 lagen. Diese Verschlechterung kommt leider nicht von ungefähr. Obwohl auf Antrag der Grünen jedes Jahr Mittel in den Haushalt für die Verbesserung der Radwege eingestellt werden, scheitert dies immer daran, dass diese von der Verwaltung einfach nicht umgesetzt werden.

Und an vielen Stellen hat sich die Situation für Radfahrende sogar verschlechtert, wie auch die Rundfahrt von RadL im November gezeigt hat.

Auch von den Vorschlägen, die dort gemacht wurden ist bislang 0,0 umgesetzt worden. Aber wir bleiben beharrlich dran, durch Anfragen und Anträge.

 

Hier finden Sie die allgemeine Informationen zum Fahrradklimatest.

Hier finden Sie die Ergebnisse von Leonberg im Detail

Verwandte Artikel