Neue Radabstellanlage auf dem Wochenmarkt

„Oh wie schön“ war ein typischer Kommentar, wenn Radfahrer*innen heute beim Marktbesuch die neue Radabstellanlage entdeckt haben. Statt ein paar engen Bügele gibt es nun 12 große Bügel, an denen 24 Räder angeschlossen werden können, mit Anhänger oder auch Lastenräder. So geht #verkehrswendejetzt

Im Juli 2020 hatten die Grünen im Gemeinderat Leonberg viele Gespräche auf dem Marktplatz geführt. Mit all den dort diskutierten Ideen haben wir dann im Herbst gemeinsam mit den meisten anderen Fraktionen einen Antrag gestellt, der sich mit der Weiterentwicklung des Samstagsmarkts beschäftigte.

Dem Anliegen der überwiegenden Zahl der Marktbesucher*innen und -beschicker*innen entspricht es auch, den Autoverkehr zu reduzieren. So ist es kein Problem, wenn für die Räder nun 3 Auto-Parkplätze umgewandelt wurden.

Verwandte Artikel