Grüne wählen neuen Ortsvorstand

Bei ihrer heutigen Ortsmitgliederversammlung wählten die Leonberger Grünen ihren neuen Vorstand. Wieder gewählt wurden die Kreis- und Regionalrätin Angie Weber-Streibl, Birgit Suckut, Robin Baur und Dieter Schmidt, der im Amt als Kassierer bestätigt wurde. Neu im Vorstand ist Sibylle De Mott, Stadträtin und Ortschaftsrätin in Höfingen. Aufgrund des großen Mitgliederzuwachses der letzten Monate entschieden die anwesenden Mitglieder den Vorstand von bisher 4 auf 5 Personen zu erweitern.

Aktuelle Themen auf der Tagesordnung waren weiterhin das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ sowie die Hermann Hesse Bahn. Hierzu erfolgte zunächst ein Einführung von Dr. Bernd Murschel, Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender der Grünen im Gemeinderat. Danach stieg man direkt in die Diskussion zu beiden Themen ein. In Sachen Bienen sprachen sich die Mitglieder für den Artenschutz und die Grundinhalte des Volksbegehrens aus. Weitere Informationen zu einer geplanten Diskussionsveranstaltung folgen noch.

Zur Hermann Hesse Bahn wurde die Frage diskutiert, ob eine Kombination aus Hermann Hesse Bahn bis Weil der Stadt und einer Express S-Bahn bis Feuerbach den für die Förderung durch das Land notwendigen Wirtschaftlichkeitskriterien genügen könnte.