v.l.n.r.: Birgit Widmaier, Gudrun Sach, Angie Weber-Streibl, Katharina Staiger

Frauenfrühstück zum Internationalen Frauentag

Wie jedes Jahr war das Frauenfrühstück im Haus der Begegnung sehr gut besucht. Über 150 Frauen erfreuten sich an gutem Essen und einem unterhaltsamen Programm, das vom Frauenzentrum Leonberg e.V. und der Agendagruppe Frauen für Gleichberechtigung organisiert wurde. Anlässlich der bevorstehenden Wahl beantworteten Stadträtinnen Fragen auf dem Podium, vertreten war von den Grünen Birgit Widmaier. Aber auch weitere Vertreterinnen der Grünen nutzen die Gelegenheit, um sich auszutauschen.

Das Frauenfrühstück findet jedes Jahr anlässlich des Internationalen Frauentages statt. Dieser wurde vor über 100 Jahren ins Leben gerufen, um für das Stimmrecht von Frauen zu kämpfen. Inzwischen wird dieser Tag weltweit begangen, um auf die fehlende Gleichberechtigung von Frauen hinzuweisen. Dies zeigt sich leider nach wie vor in der geringeren Bezahlung von Frauen und dem zu niedrigen Anteil von Frauen in Führungspositionen und in politischen Gremien. Aufgelockert wurde das Frauenfrühstück durch den Auftritt der Kabarettistin Sabine Schief, so dass auch herzhaft gelacht wurde.