Pferdemarktumzug 2019

Natürlich waren wir wie jedes Jahr beim großen Festumzug zum Leonberger Pferdemarkt mit dabei. Unser Motto lautete Mehr Grün(e) in Leonberg. Das war natürlich nicht nur programmatisch in bezug auf die anstehenden Kommunalwahlen gedacht. Wir brauchen auch mehr Grünflächen in Leonberg fürs Klima, für uns und für die Insekten.

Bei der Aufstellung schon gute Stimmung – und Gäste aus Neukölln waren auch dabei
jetzt ging´s los. Bei schönem Wetter herrschte nicht nur bei uns gute Laune sondern auch beim Publikum.
Mehr Grün in Leonberg – Schmetterlingswiesen schaffen. Dazu gab´s von uns bunte Samentütchen fürs Publikum.
Schon Herzogin Sibylla schuf mehr Grün für Leonberg.
Mehr Grün in Leonberg – Frischluftschneisen erhalten, Grünräume verbinden
Mehr Grün in Leonberg – Blumen statt Kies in den Gärten
Wir brauchen dringend auch in der Verwaltung und bei den sonstigen Gemeinderatsfraktionen ein Umdenken: mehr Grünflächen in Leonberg anstelle von „Steinwüsten“


Verwandte Artikel