Grünhüttenwanderung 2018

Auch in diesem Jahr war die traditionelle Grünhüttenwanderung von Dr. Bernd Murschel MdL und dem OV Leonberg gut besucht von 42 Teilnehmer*innen aus den Kreisen Böblingen und Calw.

In bewährter Form ging es mit dem Bus nach Bad Wildbad und dort mit der Standseilbahn auf den Sommerberg. Hier startete die Tour zur Grünhütte und danach weiter über das Hochmoor Wildsee zum Kaltenbronn.

Auch in diesem Jahr hatte die Wanderung ihre besonderen Highlights. Zwar gab es nur noch Schneereste, aber dafür Sonne am Nachmittag und einen atemberaubenden Sternenhimmel mit „Blue Moon“ (ein Fast-Vollmond und dies der zweite im Monat Januar) am späten Abend. Dies zauberte für die Mitwanderer über dem nächtlichen Moor des Wildsees eine unvergessliche Stimmung und ein eindrucksvolles Naturerlebnis.

Verwandte Artikel