Wird der Bürgerplatz zum Parkplatz?

Die Grünen-Fraktion im Leonberger Gemeinderat bemängelt die aktuelle Verkehrsregelung vor der Stadthalle. Eltern- und Hoteltaxis sind nicht kompatibel.

In der Sitzung des Gemeinderats am 10. März meldete sich Sebastian Werbke wegen einer ungewöhnlichen Verkehrsregelung zu Wort. Vor kurzem wurde der Bürgerplatz zwischen Amber-Hotel und Stadthalle mit einem Schild neu als Fußgängerzone ausgewiesen, nachdem die Pfosten entfernt worden waren, die bis dahin der Zufahrt von Autos im Wege standen. Seit Februar werden für Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zum im September eröffneten Kinderhaus Stadtpark bringen, vom Ordnungsamt Ausnahmegenehmigungen erteilt, um möglichst nah zur Kindertagesstätte vorfahren zu können. ….

Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung

Verwandte Artikel