Stadtradeln vom 31.05.-20.06. und Radsternfahrt am 10.06.

Auch dieses Jahr beteiligt sich die Stadt Leonberg wieder an der Aktion „Stadtradeln“. Vom 31. Mai bis zum 20. Juni heißt es dann wieder „Kilometer machen“ und ein Zeichen für eine umweltfreundliche Mobilität setzen.

Bereits zum achten Mal beteiligt sich die Stadt Leonberg am Stadtradeln, einer Kampagne des
europäischen Städtenetzwerks Klimabündnis
.

Wie kann ich mitmachen?

Registrieren Sie sich auf stadtradeln.de für
Leonberg. Treten Sie dann einem Team bei oder
gründen Sie Ihr eigenes. Danach losradeln und
die Radkilometer einfach im Online­Radelkalender unter www.stadtradeln.de oder per STADTRADELN­App eintragen.

Informationen zu der Aktion in Leonberg finden Sie auf www.stadtradeln.de/leonberg

Radsternfahrt am 10. Juni

Unter dem Motto „Fahrrad statt Feinstaub“ rollen Tausende Radfahrer am 10. Juni aus allen Himmelsrichtungen nach Stuttgart und erobern für einen Tag die Straßen der Region!

Wir fahren gemeinsam mit den RadlerInnen die aus Weil der Stadt und Renningen kommen, um ca. 11 Uhr vom Marktplatz in Leonberg aus in Richtung Stuttgart.

Eskortiert durch die Polizei fahren insgesamt sieben Radgruppen auf gesperrten Straßen bis in die Stuttgarter Innenstadt, wo sie sich für eine abschließende Runde auf dem City-Ring zusammenschließen und zeigen, wie nachhaltige Mobilität in lebenswerten Städten aussehen kann. Ziel der RadSternfahrt sind die Fahrradaktionstage Stuttgart auf dem Stuttgarter Schloßplatz, die alle Radfahrer*innen zu einem bunten Fest mit Bühnenprogramm, Mitmachaktionen und Informationen rund ums Radfahren einladen.

Weitere Infos finden Sie auf www.radsternfahrt-bw.de