Grüne unterstützen die OB-Kandidatur von Inge Horn

Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen und die Gemeinderatsfraktion Grüne im Leonberger Gemeinderat begrüßen die Kandidatur von Inge Horn zur Oberbürgermeisterwahl.

„Frau Horn ist eine fachlich kompetente und engagierte Frau, die auch die ökologischen Aspekte der Stadt im Fokus hat“, betont Dieter Schmidt, Sprecher des Ortsverbandes der Grünen. In einer Gesprächsrunde habe man die kommunalpolitischen Ziele der Grünen für die Stadt mit der Kandidatin besprochen. „Frau Horn hat viele Aspekte angesprochen, die uns als Gemeinderatsfraktion am Herzen liegen. Sei es der Ausbau der Radwege, als auch ein kommunaler Beitrag zum Klimaschutz und der Energiewende, wo die stadteigene „Leo-Energie“ eine besondere Rolle spielen sollte. Eine bürgernahe Verwaltung und ein transparenter, offener Stil müssen zukünftig Markenzeichen der Stadt Leonberg werden“, sagt Dr. Bernd Murschel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Gemeinderat.

Wir werden als Partei und Fraktion in den kommenden Wochen den Wahlkampf von Inge Horn unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Inge Horn